Covid19 in NWM – Montag (18.1.)

Am Montag wurden dem Gesundheitsamt Nordwestmecklenburg nur drei neue positiver Test in seinem Zuständigkeitsbereich gemeldet.
Insgesamt befinden sich noch 658 Menschen in Quarantäne, davon 123 mit einem positiven Covid19-Befund.
Die Inzidenz im Landkreis sinkt dadurch um weitere 3,2 auf 55,3.

Im Landesdurschnitt von 118,7 ist heute kein Landkreis mehr über 200 enthalten, wenn auch nur gerade so, denn der aktuelle Spitzenreiter Vorpommern-Greifswald liegt mit 199,9 nur sehr knapp darunter.
Insgesamt ist der südliche Teil unseres Bundeslandes inklusive Schwerin mit Inzidenzen über 100 schwerer betroffen als die Küstenregionen. Am besten sieht es nach wie vor in der Hansestadt Rostock aus, die sich als einziger Gebietskörperschaft mit 45,4 im „gelben“ Bereich befindet. Nordwestmecklenburg ist heute direkt danach der Bereich mit der zweitniedrigsten Zahl.

 

Fälle nach Amtsbereichen

Wir haben die Darstellung nach Amtsbereichen noch ein wenig umgestellt – ab jetzt bilden wir zu Wochenbeginn die Fallzahl innerhalb der letzten Kalenderwoche nach Amtsbereich ab. Entsprechend finden Sie unten die Zahlen für die Woche vom 11. bis zum 17.1.21:

 

Amtsbereich

Fallzahl KW 2

Klützer Winkel

9

Gadebusch

6

Grevesmühlen-Land

3

Lützow-Lübstorf

15

Neukloster-Warin

6

Neuburg

2

Rehna

3

Dorf-Mecklenburg/Bad Kleinen

9

Schönberger Land

4

Insel Poel

2

Stadt Grevesmühlen

4

Hansestadt Wismar

29

Gesamt

92

   

 

 

Zurück Nach oben Drucken Hilfe