Gute Gespräche bei 1. Kreisbürgerversammlung

Rund ein Dutzend Bürgerinnen und Bürger kamen auf der Insel Poel zum Termin

Kreisbürgerversammlung Insel Poel 15.11.2022Kreisbürgerversammlung Insel Poel 15.11.2022

Am Dienstag vergangener Woche (15.11.) fand in Kirchdorf auf der Insel Poel die erste Kreisbürgerversammlung des Landrates statt. Mit dem neu eingeführten Veranstaltungsformat möchte Landrat Tino Schomann mit den Bürgerinnen und Bürgern der jeweiligen Amtsbereiche ins Gespräch kommen, was auf Poel auch schnell gelang.

Im Beisein von Bürgermeisterin Gabriele Richter und seiner 1. Beigeordneten Katrin Patynowski berichtete der Landrat zuerst kurz über die aktuellen Krisenthemen und Herausforderungen, welche die Verwaltung beschäftigen.

Aus dem runden Dutzend Bürgerinnen und Bürger, die erschienen waren, hatten fast alle ihr eigenes Thema dabei: von naturschutzrechtlichen Belangen über Verspätungen im Schülerverkehr bis hin zur Verkehrsplanung. Einige Anregungen und Aufgabenstellungen nahmen der Landrat und seine Stellvertreterin mit zurück in die Kreisverwaltung.

„Es war eine entspannte Stimmung und ich freue mich, dass das Angebot angenommen wurde. Ich hoffe, dass sich das Veranstaltungsformat herumspricht und zur nächsten Kreisbürgerversammlung noch mehr Leute kommen.“, so Landrat Tino Schomann, der zufrieden mit dem Auftakt war.

Die nächste Kreisbürgerversammlung soll voraussichtlich im Januar stattfinden.  Der Amtsbereich und der konkrete Termin werden über die Tagespresse und online bekanntgegeben.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe