"Lernen und Arbeiten" in der Markthalle

Arbeitsmarktveranstaltung mit 51 Ausstellenden

Eröffnung der Messe lernen und arbeiten 2022Eröffnung der Messe lernen und arbeiten 2022

Am Dienstag (15.6.) konnte nach längerer Corona-Pause die Messe „Lernen und Arbeiten in Nordwestmecklenburg“ endlich wieder in gewohnter Form in der Markthalle in Wismar stattfinden.
Auf der von Arbeitsagentur und Jobcenter organisierten Messe werben Unternehmen und Arbeitgeber aus der Region um Fachkräfte, Mitarbeitende und Auszubildende.
Auch für Schulklassen war das Angebot in diesem Jahr wieder geöffnet.

Landrat Tino Schomann und Wismars Bürgermeister Thomas Beyer waren bei der Eröffnung zugegen und machten sich selbst ein Bild von der Vielfalt der Angebote: "Die breite Palette an Arbeitgebern, die sich hier präsentiert, zeigt einmal mehr, dass Nordwestmecklenburg viele Chancen und Möglichkeiten bietet, hier zu leben, zu lernen und zu arbeiten. Das muss oft nur bekannter gemacht werden. Sowohl bei Einheimischen als auch bei Menschen, die wir als Arbeitskräfte und Mitbürger für unseren Landkreis gewinnen wollen.", so Tino Schomann in seinem Grußwort.

 




Zurück Nach oben Drucken Hilfe