Hanseschau 2023

Bilder von der Eröffnung und vom Rundgang

Heute (4.5.2023) wurde die Hanseschau Wismar 2023 eröffnet! Mit auf der Bühne waren die stv. Ministerpräsidentin Simone Oldenburg, Landtagspräsidentin Birgit Hesse, Landrat Tino Schomann und Bürgermeister Thomas Beyer. Zu den zahlreichen weiteren Gästen beim späteren Rundgang zählten auch Kreistagspräsident Thomas Grote, der Wismarer Bürgerschaftspräsident Siegfried Rakow und die Bundestagsabgeordneten Frank Junge und Simone Borchardt.

Zum Abschluss des Rundgangs eröffneten Oldenburg und Schomann noch die Ausstellung "Lasst mich ich selbst sein. Anne Franks Lebensgeschichte", die nach dem Ende der Hanseschau noch bis zum 31. Mai in der Malzfabrik Grevesmühlen zu sehen sein wird.
Am Samstag wird Landrat Schomann außerdem noch bei der Eröffnung der Sonderschau Ehrenamt dabei sein.
Wir wünschen viel Spaß auf der Hanseschau und bieten hier ein paar erste Eindrücke im Video:


 

(Das Abspielen des Videos führt zur Erfassung von Nutzungsdaten durch Youtube und seine Partner.)

Zurück Nach oben Drucken Hilfe