Neujahrsempfang der Hansestadt Wismar

Rund 450 Gäste in St. Georgen

Tino Schomann, Siegfried Rakow auf dem Neujahrsempfang der Stadt Wismar 2023Tino Schomann, Siegfried Rakow auf dem Neujahrsempfang der Stadt Wismar 2023

Die erste Arbeitswoche im neuen Jahr endete für Landrat Tino Schomann am Samstag auf dem Neujahrempfang der Hansestadt Wismar in der St.Georgen-Kathedrale. Nachdem der Empfang im letzten Jahr noch aufgrund der Coronapandemie nur als Online-Veranstaltung stattgefunden hatte, kamen in diesem Jahr wieder rund 450 Menschen zusammen, um das neue Jahr zu beginnen. Unter den Besuchern waren auch viele Vertreter aus der Landes- und Kreispolitik (im Bild: Tino Schomann mit dem Präsidenten der Wismarer Bürgerschaft Siegfried Rakow).
Bürgermeister Thomas Beyer betonte in seiner Rede den großen Zusammenhalt der Wismarer, der sich nach der Pandemie auch in der Flüchtlingshilfe deutlich gezeigt habe. Genauso wie bei dem Sammeln von Spenden für Generatoren, die für die Stadt Tschornomorsks in der Ukraine bestimmt sind, mit der Wismar eine Städtepartnerschaft anstrebt.
Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Christlichen Hilfsverein Wismar zu der Spendenaktion aufgerufen.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe