Aktuelle Meldungen | Kultur

Erntekrone übergeben

Kreisbauernverband und Landfrauen kamen in die Malzfabrik

15.10.2020

Am 14. Oktober übergaben der Kreisbauernverband und der Landfrauenverein Nordwestmecklenburg die diesjährige Erntekrone an Landrätin Kerstin Weiss im Kreistagssaal in der Malzfabrik Grevesmühlen.

Die Landrätin dankte für das Symbol der Verbundenheit zwischen der Landwirtschaft und dem Landkreis. Die kleine Feierstunde war zwar kein Ersatz für das ausgefallene Kreiserntefest und die Festwoche "1025 Jahre Dorf Mecklenburg", in deren Rahmen es eigentlich stattfinden sollte, aber dennoch ein schöner Moment.

Verbandsvorsitzender Daniel Bohl berichtete davon, dass die Landwirtschaft es besser durch die Corona-Krise schaffe, als viele andere Branchen - auch wenn es natürlich auch hier Auswirkungen gibt.



(Das Abspielen des Videos führt zur Erfassung von Nutzerdaten durch Youtube und seine Partner)

 

© Christoph Wohlleben E-Mail

Zurück