Aktuelle Meldungen

40jähriges Jubiläum unseres Kreisagrarmuseums und bevorstehender Bauernmarkt

06.10.2018
40jähriges Jubiläum unseres Kreisagrarmuseums und bevorstehender Bauernmarkt

„Das Kreisagrarmuseum ist für die Menschen da“, sagte Museumsdirektor Dr.Björn Berg kürzlich  anlässlich 40 Jahre Kreisagrarmuseum Dorf Mecklenburg. Und Landrätin Kerstin Weiss lobte die umfassende Sammlung über die regionale Landwirtschaft am Ort der Wiege Mecklenburgs.

Dieses Jubiläum wird öffentlich am Hubertustag, dem 31.Oktober auf der Märchenwiese am Fachwerkhaus  ab 10 Uhr  mit einem herbstlichen Bauernmarkt, begleitet von einem musikalischen Programm, zünftig gefeiert.

Hofläden des Landkreises und landwirtschaftliche Betriebe verkaufen ihre Produkte. Die Technik soll ein letztes Mal vor dem Winter in der frischen Luft ‚arbeiten‘ und ist zu bewundern. Es gibt Informationen und praktische Übungen der Angler und Jäger. Ein Falkner aus dem Brandenburgischen lässt seine Jagdvögel fliegen und ihre Flugkünste demonstrieren.

Auch der Alpakahof aus Hamberge ist vor Ort. Für Kinder gibt es eine Hüpfburg und eine Bastelecke.

Der Förderverein des Museums bietet kulinarische Köstlichkeiten.

Informationen auch unter www.kreisagrarmuseum.de

© Wiebke Reichenbach E-Mail

Zurück