Aktuelle Meldungen

Landkreis gratuliert Blaumann

Landrätin Kerstin Weiss überbrachte Glückwünsche für 30 Jahre erfolgreiches Unternehmertum

13.10.2020
Von Links: Uwe Blaumann, Landrätin Kerstin Weiss, Martin Kopp, Nicole Eggert, Ute Utz-Preußing ©Landkreis NWM

Nicht nur die Wiedervereinigung wurde in diesem Jahr 30 Jahre alt: Landrätin Kerstin Weiss und der Geschäftsführer der Wirtschaftsfördergesellschaft Nordwestmecklenburg Martin Kopp schauten persönlich bei Palmberg in Schönberg vorbei und gratulierten zum 30-Jährigen Firmenjubiläum.
Empfangen wurden sie von Unternehmensgründer Uwe Blaumann und den geschäftsführenden Gesellschafterinnen  Nicole Eggert und Juliane Utz-Preußing.

 

Vom VEB zum "Global Player"

„Herr Blaumann und seine Mitstreiter haben in 30 Jahren aus einem ehemaligen VEB-Betrieb einen deutschlandweiten Marktführer gemacht, der sich auch im europäischen Vergleich behaupten kann. Das alles mitten aus unserer Region heraus und mit viel Engagement für das Leben in der eigenen Gemeinde und darüber hinaus – unter anderem in der Sportförderung. Damit ist Palmberg ein herausragendes Beispiel für eine Erfolgsgeschichte, die durch die Wende möglich wurde.“, so Landrätin Kerstin Weiss.


Für sein vielfältiges Engagement war Palmberg unter anderem in diesem Jahr für den Metropolitaner-Award der Metropolregion Hamburg nominiert worden. Außerdem erhielt Blaumann gerade erst zu seinem Jubiläum auch die Auszeichnung „Macher30 – Ehrenpreis des Ostens“ unter Schirmherrschaft des Bundeswirtschaftsministeriums.
Palmberg hat einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro und beschäftigt 570 Mitarbeiter.

© Christoph Wohlleben E-Mail

Zurück