Aktuelle Meldungen | Bildung und Kultur

Landrätin zur Bürgersprechstunde im Amt Lützow-Lübstorf

Monatliche Bürgersprechstunde in den Amtsverwaltungen

19.09.2019
Landrätin zur Bürgersprechstunde im Amt Lützow-Lübstorf

Landrätin Kerstin Weiss möchte künftig nicht nur für die Bürger über den „Kurzen Weg“ und auf Terminen erreichbar sein. Jeden Monat wird sie jetzt eine Bürgersprechstunde in den Amtsverwaltungen anbieten.

Zum Auftakt war sie am Dienstag im Amt Lützow-Lübstorf. Hier hatten sich zuvor elf Bürgerinnen und Bürger zu einem  persönlichen Gespräch  angemeldet. Inhalt der Gespräche waren beispielsweise Straßenprobleme, der Bau eines Radweges, das Thema Hilfe zur Pflege in stationären Einrichtungen und Gartenfeuer. Der Vorsitzende des Anglervereins e.V. Eckehard Ribbeck ( s.Foto) stellte der Landrätin den Wunsch der Angler vor, mit Elektromotorbooten die Gewässer befahren zu wollen und bat um eine Vereinfachung des Genehmigungsverfahrens.

Vor Ort wurde es sehr begrüßt, dass die Landrätin diese Sprechstunden durchführt, um mit den Bürgern im Gespräch zu bleiben und ihre Anliegen direkt zu besprechen. Die Fortsetzung der Bürgersprechstunde erfolgt übrigens am Dienstag, den 15.Oktober von 15 bis 18 Uhr im Amt Neuburg.

Wer sich mit Anfragen und Hinweisen aus dem Zuständigkeitsbereich der Kreisverwaltung an die Landrätin wenden möchte, wird um eine Anmeldung unter Nennung des Namens und des Anliegens bis zum 9.Oktober im Büro der Landrätin unter Telefon 03841/ 3040 9001 gebeten.

©

Zurück