Aktuelle Meldungen

Dürrezeiten - Erntebereisung in Nordwestmecklenburg

Unterstützung für Landwirte

08.08.2018
Im Austausch mit den Landwirtschaftsbetrieben © LK NWM

Die diesjährige Erntebereisung führte Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (3.v.l.) und Detlef Kurreck (l.), Vorsitzender des Landesbauernverbandes nach Nordwestmecklenburg, wo die Wariner Pflanzenbau Genossenschaft, die Agrarprodukte-Genossenschaft Kleekamp, das Gut Brook und der Landwirtschaftsbetrieb Christian und Rainer Mann (r.) mit Hofladen & Hofcafe in Steinbeck gemeinsam besucht wurden.

In Brook und Steinbeck war auch Landrätin Kerstin Weiss (4.v.r.) dabei. Thema Nummer 1 waren die von der  diesjährigen Dürre geplagten Landwirte und eine mögliche  finanzielle Unterstützung für sie.

Ebenfalls in Steinbeck bei Klütz mit vor Ort: Landwirtschaftsminister Till Backhaus (2.v.l.), Jörg Haase, Vorsitzender des Kreisbauernverbandes und Geschäftsführerin Petra Böttcher.

© Wiebke Reichenbach E-Mail

Zurück