Aktuelle Meldungen | Bildung und Kultur

Verabschiedung auf der letzten Kreistagssitzung 2019

2. Stellvertreterin, ausscheidenden Fachdienstleitern/innen und Pressesprecherin verabschiedet

16.12.2019
Verabschiedung auf der letzten Kreistagssitzung 2019

Neben der Beigeordneten und 2. Stellvertreterin der Landrätin, Leiterin des Fachbereichs III - Jugend, Soziales, Bildung und Gesundheit, Karla Krüger wurden auch Margret Rudolph als Leiterin des Fachdienstes Ordnung, Sicherheit und Straßenverkehr; Pressesprecherin Petra Rappen; Peter Hamouz als Fachdienstleiter Bauordnung und Umwelt; Dr. Ute Stahlhacke als Leiterin des Fachdienstes Öffentlicher Gesundheitsdienst und Gudrun Sturmheit als Fachdienstleiterin für Bildung und Kultur (v. l.) durch die Landrätin Kerstin Weiss und den Kreistagspräsidenten Klaus Becker auf der letzten Kreistagssitzung, am 12. Dezember 2019, verabschiedet.

Karla Krüger wurde am 6. November 2014 vom Kreistag zur Beigeordneten für die Dauer von sieben Jahren gewählt und trat ihr Amt am 1. Januar 2015 an.

Margret Rudolph war seit 2011 Leiterin des Fachdienstes Ordnung, Sicherheit und Straßenverkehr und leitete zuvor viele Jahre die Ausländerbehörde des Landkreises Grevesmühlen und dessen Nachfolger Nordwestmecklenburg.

Gudrun Sturmheit begann zunächst als Verwaltungsleiterin  im Schulamt des Landkreises Wismar, wurde dann Sachgebietsleiterin der Schulverwaltung in Nordwestmecklenburg und war seit 2012 Fachdienstleiterin Bildung und Kultur.

Dr. Ute Stahlhacke leitete zunächst das Wismarer Gesundheitsamt. Seit 2005 ist sie im Rahmen der Amtshilfe auch Amtsärztin in Nordwestmecklenburg und ist seit  2011 im neuen Landkreis NWM Leiterin des Öffentlichen Gesundheitsdienstes.

Peter Hamouz begann 1990 als Referatsleiter Brandschutz in Wismar, war dann viele Jahre Sachgebietsleiter für Bauordnung und Bauleitplanung im Landkreis Nordwestmecklenburg und seit 2016 Fachdienstleiter Bauordnung und Umwelt.

Petra Rappen war seit 1990 die Leiterin der Pressestelle der Kreisverwaltung Grevesmühlen und seit 1994 Pressesprecherin des Landkreises Nordwestmecklenburg.

©

Zurück