Landrätin unterwegs | Aktuelle Meldungen

Verabschiedung von Jürgen Ditz nach 15-jähriger Amtszeit

Grevesmühlener Bürgermeister verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand.

10.11.2016
Landrätin Kerstin Weiss zusammen mit dem Ehepaar Ditz am Rande der Verabschiedung des Grevesmühlener Bürgermeisters.
Landrätin Kerstin Weiss zusammen mit dem Ehepaar Ditz am Rande der Verabschiedung des Grevesmühlener Bürgermeisters.

Nach 15-jähriger Amtszeit als Bürgermeister der Stadt Grevesmühlen wurde Jürgen Ditz gestern von vielen Weggefährten, Mitarbeitern, Vereinsmitgliedern und Partnern im Rathausaal würdig verabschiedet. ""Deiner stets sehr gewissenhaft, ruhig und ehrlich ausgeführten Arbeit gebührt meine hohe Anerkennung. Mit dir verlässt ein 'Urgestein' den Pfad des Amtes und der Stadt Grevesmühlen. ...Du hast immer Lösungen angeboten und viele Projekte angeschoben, u.a. den Umbau des Bahnhofes oder die Errichtung des Vereinshauses", betonte Landrätin Kerstin Weiss in ihrer Rede.

Und in Richtung seiner Frau Marita sagte sie: "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht immer eine starke Frau. Nur eine Frau merkt, wann  sie ihrem Mann den Rücken frei halten muss."

Nachfolger von Jürgen Ditz wird Lars Prahler, bisherige Bauamtsleiter der Stadt Grevesmühlen.

 

© Doerte Suhling E-Mail

Zurück