Aktuelle Meldungen

Warnstreik im Nahverkehr am Dienstag (11. Februar 2020)

10.02.2020
Warnstreiks am 11. Februar ©Landkreis NWM

 

Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag (11. Februar) erneut zu einem ganztägigen Warnstreik im Nahverkehr aufgerufen!
Bestreikt werden sowohl NAHBUS als auch die VLP im Landkreis Ludwigslust-Parchim. Dadurch wird der Busverkehr in Nordwestmecklenburg erneut den ganzen Dienstag ausfallen!

In diesem Zusammenhang noch eine Klarstellung von NAHBUS-Geschäftsführer Jörg Lettau aus einer heutigen Pressemitteilung des Landkreises:
„Ver.di verhandelt mit dem kommunalen Arbeitgeberverbund Mecklenburg-Vorpommern. NAHBUS ist nicht Mitglied im KAV, sondern hat mit ver.di eine Anwendungsvereinbarung zum Tarifvertrag-Nord M-V geschlossen. Somit wird NAHBUS zwar mit bestreikt, sitzt aber nicht selbst mit am Verhandlungstisch. Wir hoffen, dass beide Vertragsparteien sich zügig einigen.“

© Christoph Wohlleben E-Mail

Zurück