Aktuelle Meldungen

Wismar erster Halt auf der Sommertour der Ministerpräsidentin

29.07.2019
Sommertour 2019 der Ministerpräsidentin [(c): Landkreis NWM]

Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (3.v.l) machte während ihrer diesjährigen Sommertour am Mittwoch  Station in der Hanse-und Kreisstadt Wismar und besuchte Firmen aus dem Wismarer Holzcluster. Bei ihren Besuchen  in der Firma Paletten-Service und in der Goertz-Möbelmanufaktur wurde sie von Landrätin Kerstin Weiss(2.v.r.) begleitet.

Folgende Unternehmen wurden besucht:

09.30 Uhr Forstamtes Gädebehn
13.00 Uhr Firma Egger Holzwerkstoffe Wismar GmbH & Co. KG 
15.30 Uhr Paletten-Service Wismar GmbH
17.00 Uhr Möbelmanufaktur Goertz GmbH und Gespräch mit Vertretern des Holzclusters Wismar 


Landrätin Kerstin Weiss: "Besonders beeindruckend war es, zu sehen wie die Abläufe und Verwendungsmöglichkeiten der Firmen für den Rohstoff Holz ineinandergreifen. Es wird alles verarbeitet; vom schönsten Brett über die schmalen unregelmäßigen Seitenteile eines Stammes bis hin zur Rinde."

Foto: Landkreis NWM

 

 

©

Zurück