Startseite KGIS | Aktuelles | Aktuelle Meldungen | Intranet Aktuelles

Zentrale Schulungen Geodaten im Oktober 2018

10.10.2018
Zentrale Schulungen Geodaten im Oktober 2018

Das Geodatenzentrum NWM führt im Zeitraum vom 22. bis 26. Oktober 2018 zentrale Geodatenschulungen durch. Die Schulungen finden jeweils im Rechenzentrum der Hochschule Wismar statt. Es werden Schulungen für Anfänger, zur Auffrischung, für Fortgeschrittene, für GIS-Verantwortliche und für Redakteure der Homepage und des Geoportals NWM angeboten.

Die konkreten Termine finden Sie hier.

Interessenten melden sich mit dem Anmeldeformular an und erhalten, sofern noch freie Plätze vorhanden sind, eine Bestätigung.

Je nach Belegung der Schulungen müssen die vorhandenen Computerarbeitsplätze u. U. jeweils zu zweit genutzt werden.

Schwerpunkt der Schulungen wird das neue Kartenfenster sein, dass ab 01.01.2019 das bisherige Kartenfenster ablösen wird. Da nicht alle NutzerInnen an den Schulungen teilnehmen können bzw. wollen, werden im November 2018 3 zentrale Informationsveranstaltungen zum Thema "Neues Kartenfenster" durchgeführt (1 x Wismar und 2 x Grevesmühlen). Die genauen Termine hierfür werden noch bekanntgegeben.

Ihr Team des GDZ NWM

© Jürgen Debold E-Mail

Zurück