Absperrungen vor der Malzfabrik am 26.1.

Mitteilung zu einer Demonstration

Malzfabrik aus der LuftMalzfabrik aus der Luft

Aufgrund einer dort angemeldeten Versammlung hat die Kreisverwaltung Nordwestmecklenburg mit Unterstützung der Kreisstraßenmeisterei  Teile des Parkplatzes der Malzfabrik in Grevesmühlen absperren lassen.
Dies dient als Sicherheitsmaßnahme, damit die Teilnehmer der für heute (26.1.) angemeldeten Versammlung vor dem Gebäude ihr Demonstrationsrecht im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung geordnet wahrnehmen können.
Zeitgleich sollen die Absperrungen auch einen ebenso geordneten Zugang für Teilnehmer und Besucher der Kreistagssitzung ermöglichen, damit die gewählten Kreistagsmitglieder ebenfalls ihrer demokratisch legitimierten und äußerst wichtigen Aufgabe nachkommen können.

Wegen des erwarteten großen Andrangs an Besuchern werden diese über den Haupteingang der Malzfabrik eingelassen. Wegen der beschränkten Räumlichkeiten können maximal 30 Bürgerinnen und Bürger als Zuschauer am öffentlichen Teil der Sitzung teilnehmen.

Für Pressevertreter stehen ebenfalls nur begrenzte Plätze zur Verfügung.

Für reguläre Besucher wird der Zugang zum Verwaltungsgebäude ab heute 16 Uhr nur noch mit Terminanmeldung möglich sein. Für Unannehmlichkeiten bitten wir um Verständnis.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe