Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche

Angebote des Netzwerkes Frühe Hilfen

Unterstützt wird das Projekt von der Bundesstiftung Frühe Hilfen und dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.


Gesundheit, Erziehung und gesellschaftliche Teilhabe

Das Netzwerk Frühe Hilfen unterstützt junge Eltern dabei, den Alltag mit Kindern zu bewältigen und stärkt Sie in Ihrem Handeln. Neben den alltagspraktischen Unterstützungsangeboten im Landkreis Nordwestmecklenburg, eröffnen sich viele Möglichkeiten für die Gesundheit, Erziehung und gesellschaftliche Teilhabe von Kindern.

Ansprechpartnerinnen Netzwerk Frühe Hilfen

Ob während der Schwangerschaft und Geburt, bei der Gesundheitsfürsorge, der Familienbildung oder in der alltagspraktischen Unterstützung, die Ansprechpartnerinnen Birgit Lang, Jennifer Göring und Anne Johannovsky können Ihnen eine Auskunft geben und Sie auf konkrete Angebote hinweisen.

Aktuelle Angebote: Babytreff, Familiencafé, Elterngruppe

Drei aktuelle Angebote richten sich an Schwangere, Mütter, Väter und Bezugspersonen von Kindern bis zum 3. Lebensjahr. Alle Angebote sind freiwillig und kostenfrei. Schauen Sie gerne, ob Sie hier teilnehmen und vorbeischauen möchten.

Familiencafé Käthe

Wo? Gadebusch, Hort-Gebäude „Am Burgsee“
Wann? Alle Termine und Themen finden Sie auf dem Plakat
Wer? Anne Johannovsky

Baby-Treff

Wo? „Treff im Lindengarten“ Wismar
Wann? jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 10 – 12 Uhr
Wer? Marina Sellschopp-Schilhab (Hebamme)

Elterngruppe

Wo? beim Sozialdienst kath. Frauen e.V. in Wismar im Turnerweg 10
Wann? jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat von 10 – 12 Uhr
Wer? Birgit Lang

Infos und Förderung

Alle Infos und Kontakte erhalten Sie auf der Website des Landkreises unter: https://www.nordwestmecklenburg.de/de/fruehe-hilfen.html

Unterstützt wird das Projekt Frühe Hilfen von der Bundesstiftung Frühe Hilfen und dem Bundesministerium für Familie,Senioren, Frauen und Jugend.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe