Covid19 in NWM – Dienstag (1.6.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Am ersten Juni-Tag wurden dem Gesundheitsamt Nordwestmecklenburg 6 neue Fälle von Covid19 gemeldet. 67 Menschen befinden sich aktuell mit einer Infektion in Quarantäne.

Unter den neu Infizierten waren 4 bereits als Kontaktpersonen bekannt und in Quarantäne, die beiden übrigen sind Mitarbeiter einer Arztpraxis.

Die Inzidenz im Landkreis steigt somit heute leicht an auf 15,9. Niedrigere Werte haben die Stadt Rostock mit 13,4, der Landkreis Rostock mit 8,8, Schwerin mit 7,3 und Vorpommern-Rügen mit 4,5. Oberhalb von NWM erlebt Vorpommern-Greifswald mit 20,4 einen leichten Zuwachs, die Mecklenburgische Seenplatte mit 18 Neuinfektionen und einer Inzidenz von nun 29,1 einen größeren und Ludwigslust-Parchim steigt mit 22 Neuinfektionen um 9,4 auf 34,0. Die landesweite Inzidenz steigt ebenfalls ein Stück an auf 17,7.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe