Covid19 in NWM – Dienstag (8.6.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Auch am Dienstag meldet das Gesundheitsamt keinen neuen Covid19-Falll aus Nordwestmecklenburg.

Damit fällt die Inzidenz  heute erneut stark auf nun 3,2 mit 5 Fällen in den vergangenen 7 Tagen. Ein Trend der auch in anderen Landesteilen erkennbar ist. Den niedrigsten Wert hat noch immer Vorpommern-Rügen totz eines leichten Zunahme auf 1,8. Schwerin liegt bei 2,1, der Landkreis Rostock bei 3,7 und die Stadt Rostock bei 4,8.
Vorpommern-Greifswald liegt mit 8,1 noch ein wenig höher, genau wie Ludwigslust-Parchim bei 8,5. Das einzige zweistellige Gebiet heute ist die Mecklenburgische Seenplatte mit 12,8.
Die Landesinzidenz sinkt auf 6,2.

Stand gestern war Mecklenburg-Vorpommern in den Zahlen des RKI das einzige Bundesland mit einer einstelligen Inzidenz.


Fälle nach Amtsbereichen

Hier die Aufstellung der neu gemeldeten Fälle für die vergangene Kalenderwoche nach Amtsbereichen, die es gestern nicht in den Bericht geschafft hatte:

Amtsbereich

Fallzahl KW 22

Klützer Winkel

0

Gadebusch

2

Grevesmühlen-Land

1

Lützow-Lübstorf

0

Neukloster-Warin

2

Neuburg

0

Rehna

0

Dorf-Mecklenburg/Bad Kleinen

0

Schönberger Land

2

Insel Poel

0

Stadt Grevesmühlen

0

Hansestadt Wismar

6

Gesamt

13

 

Zurück Nach oben Drucken Hilfe