Covid19 in NWM – Montag (10.5.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Am Wochenende war das Fallaufkommen in Nordwestmecklenburg niedrig: Es gab 5 neu gemeldete Fälle am Samstag und keinen am Sonntag. Allerdings musste am Samstag ein Todesfall im Zusammenhang mit Covid19 gemeldet werden. Am Montag kam eine Neuinfektion hinzu.

Die Inzidenz im Landkreis blieb über das Wochenende konstant bei 68,6 und liegt nun am Montag bei 69,3., knapp über Schwerin mit 69,0. Darunter folgend der Landkreis Rostock mit 68,6, Die Stadt Rostock mit 56,9 und Vorpommern-Rügen mit 40,1. Auch oberhalb der 100 sind ganz leicht sinkende Werte zu beobachten: in Vorpommern-Greifswald mit 108,6, auf der Mecklenburgischen Seenplatte mit 113,1 und in Ludwigslust-Parchim mit 132,7.
Die landesweite Inzidenz sinkt weiter von 88 am Samstag über 87 am Sonntag auf nun 84,6 am Montag.


Besonderheiten zu den Fällen der letzten Tage gibt es nicht zu vermelden.


Fälle nach Amtsbereichen

Hier die Aufstellung der neu gemeldeten Fälle für die vergangene Kalenderwoche nach Amtsbereichen:

Amtsbereich

Fallzahl KW 18

Klützer Winkel

0

Gadebusch

2

Grevesmühlen-Land

4

Lützow-Lübstorf

10

Neukloster-Warin

6

Neuburg

6

Rehna

3

Dorf-Mecklenburg/Bad Kleinen

3

Schönberger Land

12

Insel Poel

1

Stadt Grevesmühlen

10

Hansestadt Wismar

51

Gesamt

108

 

Zurück Nach oben Drucken Hilfe