Covid19 in NWM – Montag (26.7.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Über das Wochenende trafen am Samstag 8 neue Positivbefunde von Covid19-Abstrichen aus dem Kreisgebiet ein, die alle mit demselben Infektionsgeschehen in Zusammenhang stehen. Da noch weitere Abstrichergebnisse ausstehen und die Ermittlungen des Gesundheitsamts noch andauern, werden wir das Fallgeschehen rund um ein Ferienlager im morgigen Bericht genauer zusammenfassen.

Durch die Neuinfektionen stieg die Inzidenz über das Wochenende von 1,3 am Freitag auf nun 6,4. Höhere Inzidenzwerte finden wir in der Stadt Rostock mit 6,7 und Schwerin mit weiterhin 19,9.
Unterhalb von NWM liegt Vorpommern-Greifswald mit 5,1, dann die Mecklenburgische Seenplatte mit 5,0, der Landkreis Rostock mit 3,7, Ludwigslust-Parchim mit 2,8 und schließlich Vorpommern-Rügen mit 0,4.
Die Landesinzidenz liegt bei 5,2.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe