Covid19 in NWM – Montag (27.9.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Am Samstag wurden aus Nordwestmecklenburg 3 neue Fälle von Covid19 gemeldet, am Sonntag kam keine neue Fallmeldung hinzu und am Montag 6 neue Fälle.
Die aktuelle Hospitalisierungsinzidenz beträgt 0,0, die Infektionsinzidenz im Landkreis steigt leicht auf 27,9.
In der risikogewichteten Stufenkarte des Landes steht Nordwestmecklenburg weiter auf Stufe grün.

Unter den Fällen seit Freitag ist  eine im Umfeld der Werft in Wismar beschäftigte Person, sowie mehrere Ansteckungen in familiären Umfeldern.

Im gelben Bereich der Corona-Ampel liegen heute der Landkreis Vorpommern-Greifswald und der Landkreis Rostock. Alle anderen Regionen befinden sich in der Einstufung grün.
Die landesweite Infektionsinzidenz beträgt 34,6, die Hospitalisierungsinzidenz 0,4. Insgesamt wurden in MV heute 31 Neuinfektionen gemeldet.



Fälle nach Amtsbereichen

Hier die Aufstellung der neu gemeldeten Fälle für die vergangene Kalenderwoche nach Amtsbereichen:

Amtsbereich

Fallzahl KW 38

Klützer Winkel

3

Gadebusch

0

Grevesmühlen-Land

0

Lützow-Lübstorf

3

Neukloster-Warin

2

Neuburg

2

Rehna

0

Dorf-Mecklenburg/Bad Kleinen

3

Schönberger Land

1

Insel Poel

0

Stadt Grevesmühlen

3

Hansestadt Wismar

21

Gesamt

38

 

Zurück Nach oben Drucken Hilfe