Covid19 in NWM – Montag (2.8.)

Visualisierung eines Virus in türkis und rosaVisualisierung eines Virus in türkis und rosa

Am Samstag und Sonntag wurden in Nordwestmecklenburg keine neuen Fälle von Covid19 gemeldet. Weil im selben Zeitraum 8 Fälle aus der Berechnung der 7-Tages-Inzidenz herausfielen, sank die Inzidenz auf 14,0. Am Montag kam eine Neuinfektion hinzu, was die Inzidenz aber aus demselben Grund nicht veränderte.

Andere Landkreise verzeichneten über das Wochenende aber sehr wohl neue Fälle  So erlebte Ludwigslust-Parchim mit 7 Neuinfektionen am Samstag einen Anstieg auf heute 11,3. Schwerin sinkt leicht und kommt mit 9,3 wieder in den einstelligen Inzidenzbereich. Vorpommern-Greifswald steht bei 8,9, und der Landkreis Rostock steigt leicht auf 7,4, vor der Stadt Rostock mit nun 7,2. Die Mecklenburgische Seenplatte ist bei 7,0 und Vorpommern-Rügen bei 4,5.
Mit landesweit 18 Neuinfektionen am Samstag, 3 am Sonntag und 8 heute beträgt die MV-Inzidenz am Montag 8,4.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe