Einführungskoordinator*in für das Projekt elektronische Akte gesucht

Bewerbungen bis zum 7. Mai 2021

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Der Kommunale Sozialverband Mecklenburg-Vorpommern implementiert die elektronische Aktenführung und sucht hierzu Personal.


Der Kommunale Sozialverband Mecklenburg-Vorpommern, eine Körperschaft des öffentlichen Rechts, u.a. zentrale Stelle der Sozial- und Eingliederungshilfeträger, mit Sitz in der Landeshauptstadt Schwerin, sucht befristet bis zum 31.12.2022

eine*n Einführungskoordinator*in für das Projekt elektronische Akte.

Der Verband ist aus dem Onlinezugangsgesetz sowie den E-Government-Gesetzen des Bundes und des Landes Mecklenburg-Vorpommern insbesondere verpflichtet, die elektronische Aktenführung zu imple- mentieren.

Zu Ihren Aufgaben gehören dabei vorrangig:

Koordinierung und Steuerung der Einführung und Umsetzung der elektronischen Akte und des Dokumentenmanagementsystems

Hierzu gehören u.a.

  • die Unterstützung der Projektleitung bei der Einführung der elektronischen Aktenführung und

    termingerechte Umsetzung der getroffenen Festlegungen

  • ggf. die Begleitung des Vergabeverfahrens

  • die Erarbeitung, Dokumentation und Fortschreibung der Geschäftsprozesse unter Beteiligung der

    Fachreferate und Übertragung der analogen Geschäftsprozesse auf eine digitale Arbeitsweise

  • die Begleitung des Rollouts inkl. Umsetzungsfragen und Nachhaltung der Projektergebnisse

  • das Vor- und Nacharbeiten von Projektsitzungen, Arbeitstreffen und sonstigen Veranstaltungen

  • Erstellung und Fortschreibung des Aktenplans für das DMS und die E-Akte


Wir erwarten:

 

  • Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 (ehemals gehobener Dienst) bzw. eine entsprechende Qualifikation, die durch ein Studium (FH oder Uni) möglichst mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder im Bereich Projektmanagement oder Informatik, er- worben wurde.

  • Mindestens 1-jährige Berufserfahrung im Bereich der kaufmännischen und/oder öffentlichen Verwaltung

  • hohes Engagement, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit

  • Organisationsgeschick, sowie ein gutes Zeitmanagement

  • Methodisches, konzeptionelles und eigenständiges Arbeiten

  • eine hohe IT-Affinität, ein hohes Maß an Eigeninitiative, analytisches Denken und eine ausgeprägte Serviceorientierung

  • Selbständiges Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, zeitliche Flexibilität, Mobilität und ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicherer Umgang mit der gängigen PC-Software (insbes. MS- Office) werden vorausgesetzt.

  • Wir wünschen uns einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement, idealerweise zur Einführung IT- gestützter Verfahren nebst einer Affinität zu Themen der Digitalisierung.

Die Vollzeitstelle ist mit der Entgeltgruppe 9c TVöD bewertet.

Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berück- sichtigt. Mit der Bewerbung verbundene Kosten können leider nicht erstattet werden.

Ihre Bewerbung mit aussagefähigen Unterlagen senden Sie bitte per E-Mail bis zum 7. Mai 2021 an:

Rückfragen zum Verfahren richten Sie bitte an Fr. Stuntebeck (0385/396899-12), inhaltlicher Art bitte an Herrn Voderberg (0385/396899-11).

Weitere Informationen unter .

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