Sperrung zwischen Kirtzow und Rüggow ab 5. Juni

Fahrbahninstandsetzung, Kanalbau und Gehwegneubau zwischen Landesstraße L 103 (Kritzow) und Bundesstraße B 105 (Rüggow)

Foto eines UmleitungsschildesFoto eines Umleitungsschildes

Informationen zur Vollsperrung der Kreisstraße K 35.


Im Zeitraum vom 05.06.2023 bis voraussichtlich zum 01.09.2023 führt der Landkreis Nordwestmecklenburg zwischen der Landesstraße L 103 (OT Kritzow) und Bundesstraße B 105 (OT Rüggow) Fahrbahninstandsetzungsarbeiten und Kanalbauarbeiten durch.    

Die Straße bekommt auf einer Länge von 970 Metern eine neue Asphaltdeckschicht.

In der Ortschaft Kritzow wird ein neuer Regenwasserkanal errichtet.

Die Baumaßnahme wird in enger Kooperation mit der Gemeinde Hornstorf durchgeführt. Die Gemeinde Hornstorf beabsichtigt straßenbegleitend einen neuen Gehweg in einer Länge von 540 m herzustellen und in der Ortslage Kritzow zwei Bushaltestellen barrierefrei auszubauen. Es handelt sich somit um eine Gemeinschaftsbaumaßnahme zwischen Landkreis und Gemeinde.

Die Arbeiten werden im Baubereich unter Vollsperrung der Kreisstraße K 35 für den Durchgangsverkehr durchgeführt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Umleitung erfolgt über die Bundesstraße B 105 bis zur Kreuzung Landesstraße L 103 über die Landesstraße L 103 / Karpendiek bis zur Kreuzung Kreisstraße K 35 / Dorfstraße Ortsteil Kritzow. In der Gegenrichtung wird die gleiche Umleitungsstrecke genutzt.

Die Bedienung des öffentlichen Personennahverkehrs bleibt gewährleistet.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe