Samstag freier Impftag

für Personen über 60 Jahre in Wismar und Grevesmühlen

Impfzentrum WismarImpfzentrum Wismar

Von 8-18 Uhr kann sich angestellt werden.


Der Landkreis Nordwestmecklenburg bietet am kommenden Samstag den 17.4. noch einmal Impfungen mit dem AstraZeneca-Impfstoff ohne vorherige Terminanmeldung für Personen über 60 Jahre an, die ihren Wohnsitz in Nordwestmecklenburg haben.

Jeweils von 8 bis 18 Uhr kann man sich in beiden Impfzentren des Landkreises in Wismar und Grevesmühlen impfen lassen. Bei einer längeren Schlange wird das Impfteam Wartenummern vergeben, mit denen man zu einem späteren Zeitpunkt zurückkommen kann und so nicht die ganze Zeit in der Schlange stehen bleiben muss. Dennoch bitten wir, Wartezeiten im Freien mit einzuplanen und etwas Geduld und wetterfeste Kleidung mitzubringen. Für warme Getränke ist gesorgt.


Impftag für über 60-Jährige
Samstag, 17.4.
8-18 Uhr

Impfzentrum Wismar
Störtebekerstraße 2
Parkmöglichkeit: Parkplatz am Eulenbaum gegenüberliegend an der Kreuzung zur Philipp-Müller-Straße

Impfzentrum Grevesmühlen
Am Ploggensee 4
Parkmöglichkeit: Parkplatz direkt am Ploggensee


Landrätin Kerstin Weiss ermuntert die Bürgerinnen und Bürger, dieses Angebot wahrzunehmen: „Der Landkreis möchte mit solch konzentrierten Aktionen eine große Anzahl Impfungen ohne komplizierte Voranmeldungen in kurzer Zeit ermöglichen. Das hat bei den ersten beiden Terminen sehr gut funktioniert. Jede Impfung bringt uns ein Stück näher an das Ende der Pandemie. Für die Betreuung und Versorgung der Wartenden draußen ist gesorgt. Mit der Impfaktion am Samstag sollte der Rückstau an AstraZeneca-Impfdosen aus dem Hin und Her der letzten Wochen abgebaut sein.“