Weitere Impfaktion des Landkreises am Samstag

100 Impfdosen in Gabdebusch, Wismar hat Termine vergeben

Ab 16 Uhr informiert der Landkreis, ob Impfdosen in Wismar frei sind


Am Samstag, 24.4., plant der Landkreis eine weitere Impfaktion mit noch vorhandenen Impfdosen des AstraZeneca-Impfstoffes. Nach neuster Regelung ist dieser nun auch für Personen unter 60 Jahren zugelassen.

Impftermine für Wismar über Online-Tool freigeschaltet, später am Tag offene Termine möglich

Für das Impfzentrum in Wismar (Störtebekerstr. 2) hat das Impfteam über das Termintool des Landes zur Online-Buchung 400 Termine für Personen freigeschaltet, die sich dort registriert hatten.
Sollte jemand eine solche Einladungs-Email erhalten haben, aber den Termin nicht wahrnehmen wollen (weil Sie zum Beispiel schon anderweitig eine Impfung erhalten haben) , bitten wir um eine kurze Absage unter Angabe des Namens und des Impftermins an
absagen-corona-impftermin@lagus.mv-regierung.de

Falls Personen ihre Termine nicht wahrnehmen und dadurch Impfkapazitäten frei werden, wird der Landkreis, wahrscheinlich gegen 16 Uhr am Samstag, einen kurzfristigen Aufruf über die Presse, die Webseite und die Facebookseite des Landkreises starten, dass noch Plätze frei sind.
Impfwillige könnten dann wieder ohne Anmeldung ins Impfzentrum  kommen, um noch eine Impfung zu erhalten.
Der Impfbetrieb soll von 14-18 Uhr stattfinden.


Mobiles Impfen in Gadebusch

Gleichzeitig wird das DRK mit einem mobilen Impfteam die Feuerwache der freiwilligen Feuerwehr in Gadebusch besetzen und dort ingesamt 100 Impfdosen AstraZeneca ohne vorherige Terminanmeldung anbieten.                                                         

Impfen ohne Termin in Gadebusch
mit dem AstraZeneca-Impfstoff
8-16 Uhr,
Feuerwache FFW Gadbusch
Agnes-Karll-Straße 46, 19205 Gadebusch

Im Umfeld der Impfzentren ist eine medizinische oder FFP2-Maske zu tragen und die Hygieneabstände sind einzuhalten. Wir bitten Impfausweis und Personalausweis mitzubringen.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe