Aktuelle Meldungen

Zum 18. Mal: Landkreis auf IGW in Berlin vertreten

Das Team der Landkreises begeisterte im vergangenen Jahr Tausende Besucher der 'Internationalen Grüne Woche' Berlin für die Region Nordwestmecklenburg. [(c): LK NWM] ©LK NWM
Das Team der Landkreises begeisterte im vergangenen Jahr Tausende Besucher der 'Internationalen Grüne Woche' Berlin für die Region Nordwestmecklenburg.

Bereits zum 18. Mal ist der Landkreis Nordwestmecklenburg auf der "Internationalen Grünen Woche", der weltgrößten Verbrauchermesse vertreten. Vom 15. bis 24. Januar sind in diesem Jahr u.a.:

  • das Brauhaus am Lohberg,
  • die Fischräucherei "Seeperle",
  • der Hanseatische Köcheclub (alle aus Wismar) sowie
  • das Piraten Open-Air-Theater aus Grevesmühlen

mit dabei. Sie bieten regionale Produkte wie "Gerstensaft", Honig, Tee, Käsespezialitäten, Liköre, Steinofenbrot und Räucherfisch an und wollen damit den Besuchern Appetit auf mehr machen.

Mehr bieten z.B. der druckfrische Urlaubskatatlog "Ostseeurlaub 2016" und der Veranstaltungskalender für das Jahr 2016 des Landkreises. "Vor allem der Veranstaltungskalender mit der Kreiskarte ist sehr begehrt, weil die Besucher erfahren, welche Veranstaltungen sie im Urlaub bei uns erwarten. Wir werden sowohl die Ostseeküste als auch das abwechslungsreiche Binnenland mit ihren Highlights präsentieren", so Christine Stellmacher, Tourismusbeauftragte des Landkreises.

Am Sonnabend, dem 16. Januar 2016, präsentiert der Landkreis Nordwestmecklenburg mit einem ansprechenden Programm den Ländertag M-V. Auch Landrätin Kerstin Weiss besucht an diesem Tag die Grüne Woche.    

Der Landkreis ist mit einem 10 Quadratmeter großen Messestand in der Länderhalle M-V vertreten, in der sich insgesamt  37 Verkaufs- und Präsentationsstände von 61 Unternehmen und Verbänden bden Besuchern zeigen. Partner des Landkreises sind der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder, der Tourismusverein "Schweriner Seenland", der Ostsee-Service-Boltenhagen, der Campingplatz Zierow, der Tourismusverein Dassow und die Touristik-Service- Kühlungsborn GmbH.

Weiter Informationen

Symbol Beschreibung Größe
Flyer NWM Gruene Woche 2016
2 MB

Zurück