Konzert „Wonderful World“ mit dem echo-Ensemble aus Dresden

Am Sonntag, dem 21. Juli 2019, um 17.00 Uhr in der Kirche Friedrichshagen

Dresdner Männerchorensemble „echo“  [(c): Echo-Pressebild-3-┬®-Andreas-Keck-Dresden]

Veranstaltung:

Das Dresdner Männerchorensemble „echo“ besteht aus vier jungen Sängern, welche ausschließlich ehemalige Mitglieder des weltberühmten Dresdner Kreuzchores sind. Seit der Saison 2014/15 ist das Ensemble nun schon aktiv. Bekannt geworden ist es durch Gastspiele in Deutschlands renommiertesten Kirchen und Konzertsälen, sowie durch Auftritte in Fernsehen und Radio.

Mit ihrem abwechslungsreichen Gesang erreichen die jungen Herren jede Altersgruppe und jeden Geschmack. Nicht nur geistliche Gesänge, auch Unterhaltungsmusik der letzten Jahrhunderte sind im Programm des Ensembles. Besonders markant sind die immer eigens angefertigten Arrangements aus allen Epochen und Stilrichtungen. So passen sie ihr Repertoire genau ihren stimmlichen Vorzügen und Begabungen an. Zusätzlich können die Zuhörer eine völlig neue Hörerfahrung in den Konzerten und Auftritten erleben. So vertonen die vier jungen Sänger Repertoire, welches man auf diese Art und Weise noch nie gehört hat.

Eine Besonderheit des Ensembles sind zweifellos auch die vielen Arrangements moderner Hits, die viele Zuhörer aus den Charts der vergangenen Jahre kennen werden. In ihren Konzerten punkten die Sänger besonders mit diesem Teil und auch auf Veranstaltungen in und um Dresden sind sie mit dieser Art der Musik sehr erfolgreich unterwegs.  

Info:

  • Der Eintritt ist frei – die Veranstalter bitten um eine angemessene Spende
  • echo-Ensemble aus Dresden

 

© Eik Schäfer E-Mail

Zurück
Aktuelle Meldungen
08.11.2019 Muttis Kinder: Das epische Programm
weiter lesen
01.09.2019 Veranstaltungen zum Thema UNESCO-Biosphärenreservat Schaalsee
weiter lesen