Nachtwächterführung in Dassow

Treffpunkt: am 24. August 2019, ab 20:30 Uhr in der Altenteilerkate

Dassower Altenteilerkate [(c): Hans Espenschied]
Dassower Altenteilerkate [(c): Hans Espenschied]

Veranstaltung:

Allabendlich war er in früheren Jahren in den Straßen Dassows unterwegs: der Nachtwächter. Er sorgte dafür, dass die Bürgerinnen und Bürger mit einem guten Gefühl einschlafen konnten. Er wachte über die Stadt und sorgte mit dafür, dass in der Dunkelheit nichts passierte.

Der Dassower Nachtwächter kennt seine Stadt ganz genau und ist aus diesem Grund bestens geeignet als Stadtführer. Er möchte alle Interessenten mitnehmen auf einen spannenden, lehrreichen und lustigen Rundgang. Mit Dassows Nachtwächter werden alle Teilnehmer wichtige und historisch bedeutende Straßen und Gebäude kennenlernen!!!

Sie hören Geschichten und Anekdoten einer kleinen, gemütlichen Stadt an der Mündung der Stepenitz in den Dassower See. Man lernt Dassow während einer spannenden und interessanten Stadtführung kennen und hört allerlei Geschichten und Geschichtchen über die Stadt.

Info:

  • am 24. August 2019 ist die Altenteilerkate in der Lübecker Straße bereits ab 19:00Uhr geöffnet.
  • Der Heimat- und Tourismusverein Dassow bietet dort zur Stärkung vor dem Rundgang durch die Stadt 'Mecklenburger Tapas' und Getränke an.
  • So gerüstet startet die Führung mit dem Nachtwächter dann um 20:30 Uhr und wird etwa 1 ½ bis 2 Stunden dauern, bevor die Truppe sich dann zum Abschluss und gemütlichen Zusammensein wieder in der Altenteilerkate trifft.
  • Der Verein bittet um Voranmeldung, entweder telefonisch unter +49 38826 974-012, mobil 0176 50015584 oder per E-Mail unter info@dassow-tourismus.de.

© Eik Schäfer E-Mail

Zurück
Aktuelle Meldungen
08.11.2019 Muttis Kinder: Das epische Programm
weiter lesen