Wirtschaft | Energie

Hoch hinaus! Landrätin besucht Windkraftanlage in Kalsow

27.04.2015

Am Samstag, dem bundesweiten "Tag der Erneuerbaren Energien" besuchte Landrätin Kerstin Weiss den Landwirt Dietmar Hocke in Kalsow bei Neuburg. Herr Hocke hatte seinen Hof geöffnet, um einen Einblick in die Initiativen der Landwirte zum Thema "Grüner Strom" zu geben.

Highlight des Besuches der Lanrätin war die Möglichkeit , bis in die Gondel einer Windkraftanlage zu gelangen. Mit Herrn Ralf Zitterbart von E.N.O. Energie an ihrer Seite jederzeit gut gesichtert erhielt die Landrätin einen umfassenden Einblick in die faszinierende Technik einer Windkraftanlage und konnte zudem feststellen, dass 85 m von oben sehr viel höher aussehen als von unten. "Aber es war einfach ein tolles Erlebnis", sagte Kerstin Weiss sehr begeistert nach ihrem Besuch in Kalsow.

Zurück