KreisSportBund Nordwestmecklenburg e.V. sucht zum 01.04.2024
Verstärkung (m/w/d)

 

Der Kreissportbund Nordwestmecklenburg e.V. ist der Dachverband des gemeinnützigen, organisierten Sports im Landkreis NWM. Im KSB NWM e.V. sind gegenwärtig 166 Sportvereine und ‐verbände mit 21.700 Mitgliedern, davon 10.100 Kinder und Jugendliche bis 27 Jahre organisiert. Um unseren zukünftigen Herausforderungen gerecht werden zu können, suchen wir für unser Team am Standort Wismar ab sofort personelle Unterstützung in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden.
Das machst Du:
- Planung, Organisation und Kostenkalkulation für kreisweite Sportevents, Ferienfreizeiten und Maßnahmen der außerschulischen Bildung für Ehrenamtliche im Sport
- Entwicklung von Programmen zur Mitgliederentwicklung im Landkreis
- Information und Beratung der 164 Sportvereine und –verbände im Landkreis zum Förderwesen, Sponsoring, Vereinsrecht
- Öffentlichkeitsarbeit und Marketing Print‐ und soziale Medien
- Zusammenarbeit mit regionalen Partnern und Sponsoren, allgemeine Aufgaben in der Sportverwaltung
- Digitale Mitgliederverwaltung und‐pflege
Das bringst du mit:
- Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Sport und / oder Sportfachkräfte mit gültiger DOSB‐Lizenz und fundierten Kenntnissen in der Sportorganisation
- Sehr gute Kenntnisse MS Office und soziale Medien
- Freundliches Auftreten, Kreativität, Kommunikationsstärke, Motivation, zeitliche Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Begeisterung für den Sport
- Führerschein Klasse B und Polizeiliches Führungszeugnis
Das bekommst Du:
- Spannendendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld mit Eigenverantwortung und Handlungsspielraum im Innen‐ und Außendienst des Landkreises NWM
- Interessante Weiterbildungsangebote
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 27 Tage Jahresurlaub
- Vergütung in Anlehnung TV‐L

 


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung bis zum 15.03.2024 an
info@ksb‐nwm.de
KreisSportBund Nordwestmecklenburg e.V.
Schiffbauerpromenade 3
23966 Wismar

 

 

 

 

7 sportliche Grundschulen beim Grundschulpokal in Wismar erfolgreich!

„Schule in Bewegung“ hieß es in der vergangenen Woche in Wismar. Sieben Grundschulen der Hansestadt traten mit ihren Auswahlmannschaften der Klassenstufe 1 bis 4 zum Grundschulpokal an. Landrat Tino Schomann und Bürgermeister Thomas Beyer ließen es sich nicht nehmen vorbeizuschauen und wünschten den Schülern und Schülerinnen faire Wettkämpfe und viel Erfolg. Der KreisSportBund NWM und die Schulsportberater führten die 140 Jungen und Mädchen durch einen schweißtreibenden Vormittag in der Sporthalle der Rudolf-Tarnow-Schule. In zehn verschiedenen Staffelwettbewerben, bei denen insbesondere Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer, Konzentration und Geschicklichkeit gefragt waren, wurde um Punkte und Siege gerungen. Die jungen Sportler, aber auch ihre Sportlehrer zeigten großen Teamgeist und machten akustisch ordentlich Stimmung. Die Klasse 9 des Geschwister Scholl Gymnasiums Wismar unterstützte den Wettkampf hervorragend und half beim Auf- und Abbau der Staffelwettbewerbe – vielen Dank an euch! Nach spannenden Duellen jubelten die Titelverteidiger der Grundschule Rudolf-Tarnow (73 Pkt.) und freute sich über den Pokal und Medaillen. Auf den weiteren Plätzen folgten die Fritz Reuter Schule (57 Pkt.), die Robert Lansemann Schule (52 Pkt.). Weitere Platzierungen gingen an die Seeblick Schule, Grundschule am Friedenshof, AWO Grundschule und die Hanse Grundschule. 140 Teilnehmer freuten sich über ein Trikot der Sportstiftung Wismar und jede Schule über einen Scheck von 200,-Euro für den Kauf von Sportmaterial.

Für die Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei unserer Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, dem  Landkreis Nordwestmecklenburg und dem Landessportbund MV.

 

Euer KSB-Team

SPORTVEREIN(t)

 

 

Klasse Stimmung im Skilager trotz Blessuren

44 Jugendliche und 9 Betreuer aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg sind nach 7 Tagen Sonnenschein im Südtiroler Skilager wieder in der Heimat angekommen. Teilnehmer im Alter von 10 bis 17 Jahren hatten eine Woche Schneespaß in den Tiroler Alpen. Abfahrtsski, Snowboardfahren, Schlittenabfahrt, Besuch des Schwimmbades standen auf dem einwöchigen Programm. Mehrere Besuche im Krankenhaus gehörten leider auch zum Programm. Verstauchungen, Schlüsselbeinbruch, Armbruch, Zerrung, Blasenentzündung mussten ärztlich behandelt werden.

„Ich war das erste Mal mit meiner Freundin im Skilager dabei. Wir haben viele neue Gleichaltrige kennengelernt und hatten sehr viel Spaß zusammen. Besonders hat mir die Auswahl an Pisten gefallen. Da ist für jeden, egal ob Anfänger oder Profi, etwas dabei gewesen. Abends gab es viele tolle Möglichkeiten, um die neuen Freundschaften zu pflegen. Egal, ob Gesellschaftsspiele oder nochmal eine kleine Runde im Schnee toben. Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei sein,“ so Marlene (13).

DICKES Dankeschön vom KreisSportBund für den Einsatz an unsere ehrenamtlichen Skilagerbetreuer Juliane, Andre, Thomas, Judith, Vroni, Julian, Peter und Marten! Ein herzliches Dankeschön für die finanzielle Unterstützung dieser Ferienfreizeit für die Jugendlichen aus unserem Landkreis geht an den Landessportbund M-V, den Landkreis NWM, die Sportstiftung der Hansestadt Wismar sowie die Sparkasse Mecklenburg Nordwest. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zum Skilager 2025!

Euer KSB-Team
Sport frei!

 

 

Trikots für sportliche Kinder für Kita Haus Wellenreiter

 

Im Rahmen des Projektes KinderBewegungsLand werden in diesem Jahr sportliche Kindergartenkinder im Landkreis NWM mit zauberhaften Trikots ausgestattet.  

 

Die Sportjugend MV übergab der Sportjugend des KreisSportBundes NWM Trikots mit Logo. Diese werden anlässlich der bevorstehenden Nikolaussportfeste vom 06. bis 08.12. in Wismar, Grevesmühlen und Neukloster von uns an die beteiligten Kindereinrichtungen übergeben.

 

Das Projekt wurde 2023 durch 17 Sportvereine mit 23 Kitas und 441 Vorschulkindern umgesetzt.

 

Euer KSB-Team

Sportverein(t)

 

 

 

 

 

Winterfreizeit - mit uns geht’s auf die Piste (AUSGEBUCHT!!!)

 

 

AUSGEBUCHT!!!

 

Wenn du mindestens 10 Jahre alt bist und in den Februarferien 2024 noch nichts vorhast, dann bist du bei uns genau richtig! Komm mit uns vom 2. bis 10.2. zum Ski- und Snowboardfahren nach Südtirol. Es erwartet dich eine aufregende Woche mit viel Spaß in den Südtiroler Bergen.

Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt. Schnell sein lohnt sich also!

 

SPORTVEREIN(t)

Euer KSB NWM

 

 

 

 

 

 

 

Über 600 Kinder und Jugendliche rangen um Siege und Platzierungen

 

Heiß her ging es an drei Wettkampftagen bei den 27. Kreisjugendsportspielen in der Leichtathletik im Stadion am Tannenberg in Grevesmühlen.

 

Kreistagspräsident Thomas Grote, Katrin Patynowski, Stellvertreterin des Landrates, Bürgermeister Lars Prahler und Judith Balck, Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses, zeigten sich beeindruckt, dass 29 Schulen des Landkreises an den Wettkämpfen teilnahmen.

 

In 10 Disziplinen haben die Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 bis 18 Jahren an drei schweißtreibenden Tagen bei bestem Wetter um Siege und Platzierungen gerungen. Insgesamt haben wir 359 Medaillen vergeben!

 

Der KreisSportBund bedankt sich bei den Schülern und Schülerinnen des Gymnasiums am Tannenberg, die als Kampfrichter fungierten und den Sanitätsdienst stellten.

 

„Die Kollegen des KreisSportBundes, die Schulsportberater und der SV Blau-Weiß Grevesmühlen haben eine klasse Veranstaltung abgeliefert“, so Lehrerin Dana Gromoll von der Grundschule Neukloster.

 

Ein Dank für die Unterstützung geht an die Sparkasse Mecklenburg-Nordwest, den Landessportbund M-V e.V. und den Landkreis Nordwestmecklenburg.

 

 

Für weitere Einblicke besucht uns gerne auf Facebook und Instagramm!

 

 

Euer KreisSportBund

Sportverein(t)

 

 

 

 

 

 

Touchdown !

 
Wir sind für EUCH jetzt auch auf Instagram!
 
Dort posten wir in Zukunft wichtige Informationen, coole Bilder und Videos, Eindrücke von unseren Veranstaltungen und unserem Team.
Wir freuen uns schon darauf, dort mit euch in den Austausch zu gehen!
 

 

Euer KSB-Team

Sportverein(t)