Wegen Bauarbeiten

Vollsperrung der Kreisstraßen K 01 und K 02

baustellen k01 k02

Weiträumige Umleitungen werden ausgeschildert.


Unter mehrwöchiger Vollsperrung des Durchgangsverkehrs führt der Landkreis Nordwestmecklenburg auf der Kreisstraße K 01 zwischen Abzweig Palingen und Selmsdorf sowie auf der Kreisstraße K 02 zwischen Wahrsow und Hof Lockwisch Sanierungsarbeiten durch. Diese sollen auf der K 01 am 29.7. sowie auf der K02 am 4.8. beginnen und jeweils bis voraussichtlich 5.9.2025 andauern.

Die Kreisstraße K 01 bekommt auf einer Länge von circa 4,6 Kilometern eine neue Asphaltdeck- und Asphalttragschicht. Bei der Kreisstraße K 02 wird auf einer Länge von circa drei Kilometern lediglich die Asphaltdeckschicht erneuert. Im Bereich von Schadstellen wird eine vollständige Erneuerung des Fahrbahnoberbaus vorgesehen. Darüber hinaus sollen außerhalb der Ortslagen die Bankette erneuert werden. Schadhafte Straßendurchlässe, Schachtbauwerke und weitere Entwässerungseinrichtungen sollen saniert bzw. teilweise vollständig erneuert werden.

Die Arbeiten werden in den Baubereichen der Kreisstraßen K 01 und K 02 unter Vollsperrung des Durchgangsverkehres durchgeführt. Die beiden Baumaßnahmen werden dabei über die gleiche Wegstrecke umgeleitet. Die Umleitung für die Kreisstraße K 02 ist entsprechend kürzer.

 

Die Umleitung für die gesperrte Strecke zwischen Palingen und Selmsdorf

Die Umleitung erfolgt ab Kreisverkehr Lüdersdorf über die Landesstraße L 02 Richtung Rehna bis zur Raddingsdorfer Kreuzung der Landesstraße L 02 / Landesstraße L 01, dann weiter über die Landesstraße L 01 in Richtung Schönberg über Niendorf und Klein Siemz bis nach Schönberg. Anschließend auf die B 104 nach Selmsdorf bis zur Kreuzung B 104 / Straße der Freiheit und Neue Reihe.

 

Die Umleitung für die gesperrte Strecke zwischen Wahrsow und Hof Lockwisch

Hier beginnt die Umleitung ab der Ortslage Wahrsow an der Kreuzung Hauptstraße / Kreisstraße K 02 und endet in Schönberg an der Kreuzung Lübecker Straße / Rudolf-Hartmann-Straße.

In der Gegenrichtung wird für beide Baustellen jeweils die gleiche Umleitungsstrecke genutzt.

Zurück Nach oben Drucken Notfall