Kampagne "Wild aus MV" in Berlin vorgestellt
Landrat Tino Schomann war vor Ort.
Gestern (27.4.) war Landrat Tino Schomann zu Gast bei der Präsentation des Kampagne „Wild aus MV – Natur & Genuss“ in der Landesvertretung von MV in Berlin.
Seit 2021 arbeiten Landesregierung, Landesjagdverband, Landesforst und die Gastroninitiative „So schmeckt MV“ daran, die qualitativ hochwertigen Wildprodukte aus Mecklenburg-Vorpommern bekannter zu machen.
„Ich komme ja selbst aus der Landwirtschaft, deshalb freue ich mich, dass bei der Kampagne so viele an einem Strang ziehen.“, so Landrat Schomann, hier im Bild mit Landwirtschaftsminister Till Backhaus: „Wildprodukte aus Nordwestmecklenburg sind nachhaltig, regional und natürlich – aber vor allem schmecken sie hervorragend. Ich kann nur jeden ermutigen, Wild aus der Region zu probieren. Entweder in der Gastronomie oder vielleicht auch in der eigenen Küche nach dem Einkauf in einem der vielen Hofläden unserer Region oder direkt beim Jäger ihres Vertrauens.“

