Covid19 - Fallzahlen auch heute niedrig, eine weitere Person verstorben

Die Allgemeinverfügungen zu den Quarantäne-Fällen vom Wochenende wurden heute unterzeichnet und auf der Internetseite des Landkreises veröffentlicht.

Nach nur einem neuen Fall am Sonntag kamen auch Montag nur drei gemeldete Neuinfektionen hinzu. Die Gesamtzahl der als infiziert geführten Personen sank heute von 131 auf 116. Weiterhin befinden sich 7 mit Covid19 infizierte Personen in stationärer Behandlung.

Eine positive Diagnose betrifft einen Schüler der Bertolt-Brecht-Schule in Wismar, der aber aus anderen Gründen seit der ersten Quarantäne noch nicht wieder in der Schule war. Deshalb gibt es keine weiteren Konsequenzen für die Schule, da nur im privaten Umfeld ermittelt werden muss.

Bei der zweiten positiv getesteten Person handelt sich um das Ergebnis eines Schnelltests bei einer Mitarbeiterin des Sana-Klinikums in Wismar. Ein zweites Ergebnis steht noch aus.

Weiterer Sterbefall

Unter den drei neuen Fällen befand sich auch eine Person, die im Zusammenhang mit schweren Vorerkrankungen ebenfalls heute im Krankenhaus verstorben ist.
Zu der heute positiv getesteten Mitarbeiterin gab es keine Kontakte, da es sich um unterschiedliche Stationen handelte.

Von den weiterhin 7 infizierten Personen die im Krankenhaus behandelt werden, muss derzeit keine künstlich beatmet werden

Zurück Nach oben Drucken Hilfe