Ehrung für Nordwolle

Marco Scheel erhält den Werner-Bonhoff-Preis

Marco Scheel und Tino Schomann (mitte) bei der Preisverleihung in BerlinMarco Scheel und Tino Schomann (mitte) bei der Preisverleihung in Berlin

Am Donnerstag (15.9.) durfte Landrat Tino Schomann zu Gast sein, als in der Bayrischen Landesvertretung in Berlin der „Werner-Bonhoff-Preis-wider-den-§§-Dschungel 2022“ der gleichnamigen Stiftung verliehen wurde.
Der mit 50.000 Euro dotierte Preis ging an „Nordwolle“-Chef Marco Scheel aus Teplitz dessen „Kampf“ mit den Baubehörden dank umfangreicher Berichterstattung bundesweite Beachtung gefunden hatte.Landrat Schomann hatte sich nach seinem Amtsantritt mehrfach mit Scheel getroffen und mit ihm über die aufgetretenen Probleme bei der Umnutzung eines alten Scheunengebäudes zu einem Produktionsbetrieb für das junge Unternehmen gesprochen.

Tino Schomann gratulierte Marco Scheel und seinem Team: „Auch wenn es immer mal wieder Probleme zwischen dem Antragsteller und dem Landkreis gab, bin ich froh über das Engagement des Jungunternehmers und den Weg, den wir einschlagen konnten. Gemeinsam können wir sicher Positives für Nordwestmecklenburg erreichen.“, so Schomann.

Mit seiner Hartnäckigkeit habe Scheel „Impulse für Verbesserungen in der Verwaltung angeregt, von denen das Gemeinwohl profitiert“, so die Stiftung in einer Pressemitteilung.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe