Neujahr bei der WWG

Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft trifft sich im „Park Inn“

Tino Schomann beim Neujahrstreff der WWGTino Schomann beim Neujahrstreff der WWG

Am Freitag (13. Januar) traf sich die Wismarer Wirtschaftsgemeinschaft Park Inn Hotel am Wismarer Hafen. Auch Landrat Tino Schomann war vor Ort und richtete ein Grußwort an die Unternehmerinnen und Unternehmer der Hansestadt. Dabei betonte der Landrat, dass es trotz Krisenstimmung durch Energiepreise und Lieferengpässe auch positive Signale für die Wirtschaft gebe. So habe zum Beispiel die maritime Wirtschaft in Wismar nach der Genting-Pleite durch den neuen Werfteigner wieder gute Zukunftsperspektiven.
Unternehmerinnen und Unternehmern legte Schomann die Angebote der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg ans Herz: „Die WFG konzentriert sich zunehmend auf die Bestandspflege und will weiter für Sie da sein. Dazu gehören unter anderem Workshops zur Werbung ausländischer Fachkräfte.“ In der Pandemie hatte die WFG NWM unter anderem ein Beratungstelefon für Unternehmen eingerichtet und regelmäßig über Fördermöglichkeiten und Hilfsprogramme informiert.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe