Einweihung in Schildetal

Mit Unterstützung aus dem ILER-Programm konnte ein Dorfgemeinschaftshaus errichtet werden

SchildetalSchildetal

Am Samstag (3.9.) gab es in der Gemeinde Schildetal, ganz im Süden des Landkreises im Amtsbereich Lützow-Lübstorf, zweifachen Grund zum Feiern. Landrat Tino Schomann konnte mit Bürgermeister Matthias Wiegand und Wehrführer Rene Werner nicht nur auf ein neues Tragkraftspritzenfahrzeug anstoßen, das mit 137.000 Euro aus dem Landesprogramm für Tragkraftspritzenfahrzeug unterstützt wird.
Ebenfalls wurde das neue Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht, für das über den Landkreis 544.000 Euro aus dem europäischen ILER-Programm organisiert werden konnten. "Als ehemaliger Bürgermeister, der auch so ein Projekt umgesetzt hat, kann ich gut nachempfinden, was das heute für ein besonderer Tag für sie als Gemeindevertreter und Gemeindemitglieder ist.", gratulierte Schomann der Gemeinde.

Mit den Mitteln wurde das alte Gemeinschaftshaus rundum saniert und dabei auch energetisch auf den neusten Stand gebracht. Es enthält zwei Wohneinheiten, die erhalten bleiben konnten. Bürgermeister Wiegand dankte den Mietern dieser Wohnungen besonders für ihre Kooperation während der Umbauarbeiten.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe