Fast 9.000 Euro für Kirchensanierung

Nikolaibankett wieder ein voller Erfolg

NikolaibankettNikolaibankett

Am Freitagabend (2.9.) fand in der Wismarer St. Nikolai-Kirche zum 13. Mal das beliebte Nikolaibankett statt. Auf Einladung von HW-Leasing-Eigner Thomas Agerholm kamen rund 190 Gäste in die Backsteinkathedrale um sich gemeinsam von prominentem Servierpersonal für den guten Zweck bewirten zu lassen. Darunter war schon fast traditionell der Landtagsabgeordnete Tilo Gundlack für die Vorsuppe verantwortlich, die dann von Theaterregisseur Holger Mahlich und seinem Sohn Leonard aufgetragen wurde. Auch Landrat Tino Schomann genoss den Festabend, der mit einem Auftritt des jungen Wismarer Musikers Luis Dannewitz eingeleitet wurde.

Beim Nikolaibankett werden jedes Jahr Spenden gesammelt, um besondere historische Objekte in der Kirche zu restaurieren. Die angepeilten 8.000 Euro für die Wiederherstellung eines Triumphkreuzes kamen dabei schnell zusammen. Überschüssige Mittel sollen direkt für ein weiteres Kreuz verwendet werden.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe