Förderung für die Kita Glasin

237.405 Euro für die Erneuerung der Fenster und weitere Arbeiten

Die nächste Förderung für eine Kita-Modernisierung: Am Dienstag (23.5.) konnte Landrat Tino Schomann in Glasin einen Bescheid über 237.405 Euro an Bürgermeisterin Ute Marx, ihre Stellvertreterinnen Christine Brur, Britta Reinschke und an Kita-Leiterin Brit Schwindt übergeben.

Das entspricht 75 Prozent der Kosten für die Modernisierung der Kindertagesstätte „Gänseblümchen“.

Bis  Mai 2024 sollen nun die 58 rund 35 Jahre alten Fenster in dem ehemaligen Dorfschul-Gebäude erneuert und mit einer Sonnenschutzverglasung ausgestattet werden. Außerdem werden zwei Haustüren erneuert und für besseren Sonnenschutz auch Außenjalousien installiert.
Die Mittel stammen aus dem europäischen ELER-Fond und wurden über das Sachgebiet Dorferneuerung des Landkreises im August 2022 beantragt.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe