Ingenieurkammer zu Besuch in Wismar

Vorstandssitzung in der Kreisverwaltung

Am Dienstag (23.8.) besuchte der Vorstand der Ingenieurkammer MV die Kreisverwaltung in Wismar und hielt dort seine Vorstandssitzung ab. Begrüßt wurden die Teilnehmenden von Landrat Tino Schomann. Er sieht in der Kammer einen wichtigen Partner für die Überprüfung der eigenen verwaltungsinternen Abläufe: „Die Bauingenieure begleiten unter anderem ihre Bauherren bei Bauanträgen. Dabei ist es mir wichtig, die Probleme zu kennen, um die Verwaltungsinfrastruktur gegebenfalls optimieren zu können.“, beschreibt Schomann die Zusammenarbeit. Die Ingenieurkammer stehe für eine Qualität und Kompetenz, die der Landkreis sowohl als Ansprechpartner als auch als Auftraggeber vieler Bauprojekte sehr zu schätzen wisse.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe