Inselpokal der Feuerwehren auf Poel

22. "Löschangriff nass"

Löschangriff Nass 2022 auf Poel, GruppenfotoLöschangriff Nass 2022 auf Poel, Gruppenfoto

Am Samstag (10.9.) besuchte Landrat Tino Schomann den 22. Inselpokal der Feuerwehren auf der Insel Poel. 123 Mannschaften kämpften dort in drei Kategorien um den Sieg beim so genannten „Löschangriff nass“. Zu Besuch kam auch die Bundestagesabgeordnete Simone Borchardt (links im Bild).
Für den Landrat als langjährigem Wehrführer und Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Blowatz war die Veranstaltung eine gute Gelegenheit, viele Bekannte und Wegefährten zu treffen und sich auszutauschen. „Ich bedanke mich bei den Feuerwehren Kirchdorf und Stove für die wie immer vorbildliche Organisation.“, so Schomann.

Der Sieg ging bei den Männern in diesem Jahr an die Mannschaft Feuerwehrsport aus Zella (Thüringen). Bei den Frauen siegte Charlottenthal (Landkeis Rostock) und bei den Jugendlichen lag die Gemeinde Kummer vorne (LK Ludwigslust Parchim).

Zurück Nach oben Drucken Hilfe