Tino Schomann am Spendentelefon

NDR-Spendentag brachte 3,6 Mio. Euro für die Ukraine-Hilfe

Tino Schomann am Spendentelefon des NDRTino Schomann am Spendentelefon des NDR

Am Freitag (16.12.) veranstaltete der NDR Mecklenburg-Vorpommern wieder seinen Spendentag für die Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“, einer Partneraktion mit der Diakonie und der Caritas. Dabei ist es Tradition, dass die Spendentelefone auch mit Prominenten besetzt werden, die so die Aktion unterstützen. Auch Landrat Tino Schomann machte Telefondienst im NDR-Studio.
„Die Spendenaktion des NDR wird jedes Jahr sehr gut angenommen und so kommt viel Geld für den guten Zweck zusammen. Es war mir eine Ehre, dabei mitzumachen. Und einige sehr nette Gespräche am Telefon hatte ich auch.“, so Schomann.

Zu den weiteren prominenten Telefonisten zählten unter anderem Mitglieder der Band „Silly“, der Wismarer Musiker ÖXL und NDR-Moderator Leif Tennemann.
Insgesamt kamen bei der Spendenaktion diesmal rund 3,6 Millionen Euro  zusammen!
Das gesammelte Geld ist in diesem Jahr für die Unterstützung geflüchteter Menschen aus der Ukraine bestimmt und für Menschen, die durch die Auswirkungen des Krieges besonders benachteiligt sind.

 

 


Fotos: NDR I Hundt

Zurück Nach oben Drucken Hilfe