Weihnachtsstern-Geschenke übergaben

43 Geschenke für "Licht am Horizont" wurden in der Kreisverwaltung gesammelt

Landrat Tino Schomann übergab die gesammelten Geschenke an Martina Kimmling (m.) und Grabiele Kuss (l.) vom Verein „Licht am Horizont“.Landrat Tino Schomann übergab die gesammelten Geschenke an Martina Kimmling (m.) und Grabiele Kuss (l.) vom Verein „Licht am Horizont“.

Am Donnerstag (15.12.) konnte Landrat Tino Schomann die in der Kreisverwaltung gesammelten Weihnachtsgeschenke für die alljährliche Sterneaktion des Vereins „Licht am Horizont e.V. – Für die Kinder von Wismar“ überreichen.
Jedes Jahr behängt der Verein Weihnachtsbäume in Geschäften und öffentlichen Gebäuden mit Sternen auf denen Weihnachtswünsche von Kindern stehen. Auch an den Weihnachtsbäumen in den Verwaltungsstandorten in Wismar und Grevesmühlen fanden die Sterne schnell Spenderinnen und Spendern aus der Belegschaft der Verwaltung, die den darauf stehenden Wunsch erfüllten und die Pakete in den Bürgerbüros abgaben. Die Teilnahme der Kreisverwaltung an der Sterneaktion ist schon zur Tradition geworden und sehr beliebt bei den Beschäftigten.

Insgesamt 43 Geschenke konnten die Vereinsvorsitzende Martina Kimmling und ihre Mitstreiterin Gabriele Kuss nun entgegen nehmen. Sie gehen an Klassenverbände im Förderzentrum SEHEN in Neukloster.
„Der Dezember ist für uns immer eine aufregende Zeit. Wir organisieren alleine acht Weihnachtsfeiern mit insgesamt 450 Kindern.“, berichtete Martina Kimmling aus der Vereinsarbeit: „Bei mir selbst ging die Arbeit im Verein damals mit dem Päckchen packen los und als ich gesehen habe, wie glücklich man Kinder mit solchen Aktionen machen kann, war ich sofort dabei. Das ging vielen unserer Mitglieder so, es ist einfach schön!“
Seit 2009 kümmert sich „Licht am Horizont e.V.“ um  benachteiligte Kinder und Jugendliche und organisiert bis zu 200 Veranstaltungen und Ausflüge im Jahr sowie Bastelnachmittage und regelmäßige Termine für verschiedenste Interessen.“

Zurück Nach oben Drucken Hilfe