Der Verein Licht am Horizont richtet das Feriencamp für die Kinder ausDer Verein Licht am Horizont richtet das Feriencamp für die Kinder aus

Ferienlager für Kinder aus der Ahrweiler-Region

Am Samstag besuchte Landrat Tino Schomann das Wikingerfest des „Herzenscamp“ in Gallentin (im Vereinsmitgliedern und Wismars Bürgermeister Thomas Beyer). Der Verein „Licht am Hoirzont für die Kinder von Wismar e.V.“ hat dort ein Feriencamp für 22 Kinder aus der von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrweiler-Region organsiert.
Mit vielen Aktivitäten wie dem Fest, Lagerfeuerabenden und Ausflügen, zum Beispiel einem Segeltörn auf der Poeler Kogge, gestaltet der Verein für die Kinder hier eine unvergessliche Zeit.
„Ich finde es toll, was Licht am Horizont für die Kinder aus der Flutregion auf die Beine gestellt hat und mit welchem Einsatz die Vereinsmitglieder dabei sind. Genau wie die vielen Hilfslieferungen in die Region ist das Camp ein wertvoller Beitrag, um den von der Flut betroffenen Menschen zu helfen.“, so Landrat Tino Schomann.
Spontan organisierte der Landkreis auch selbst Unterstützung: ein Fahrzeug von NAHBUS erledigt heute den Rücktransport in das Ferienlager nach einem Besuch im Filmbüro MV in Wismar.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe