Ab dieser Woche Covid19-Impfungen für Pflegedienste

Terminvergabe über die Landeshotline

Spitze wird in Oberarm gesteckt

Unter Vorlage einer speziellen Bescheinigung können sich Beschäftigte von mobilen Pflegediensten am Donnerstag und Freitag erstmals impfen lassen.


Mit Zulassung des AstraZeneca Impfstoffes ist es nunmehr auch möglich das Personal der ambulanten Pflegedienste mit einem Impfangebot zu versorgen. Die ersten Impfdosen stehen in dieser Woche zur Verfügung.

Gemäß der derzeit gültigen STIKO-Empfehlung ist diese Personengruppe der Priorität 1 zugeordnet und damit impfberechtigt.

Das Impfzentrum Wismar wird daher am
Donnerstag (11.2.) in der Zeit von 14 – 18 Uhr
und am
Freitag (12.2.) von 8 – 12 Uhr
das Impfen für das Personal der ambulanten Pflegedienste ermöglichen.

Anmeldung und Terminvergabe erfolgen über die Impfhotline des Landes 0385 - 2027 1115.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von mobilen Pflegediensten können dort ihren Termin entweder individuell buchen oder Träger können global Termine für bestimmte Zahlen von Mitarbeitern vereinbaren.

Wichtiger Hinweis: Zum Impftermin muss eine Arbeitgeberescheinigung mitgebracht werden, die bestätigt, dass man bei einem Pflegedienst beschäftigt ist.

 

Zurück Nach oben Drucken Notfall