Neubau der Straße von Groß Molzahn nach Klein Molzahn

Frühzeitige Fertigstellung

k6 04102023k6 04102023

Früher als geplant ist in Nordwestmecklenburg eine Kreisstraße für den Verkehr freigegeben worden.


Zwei Monate eher als geplant ist in Nordwestmecklenburg eine Kreisstraße wieder für den Verkehr freigegeben worden:  rund 1,54 Millionen Euro wurden in den Neubau der Straße von Groß Molzahn nach Klein Molzahn investiert.

Nach Angaben von Nordwestmecklenburgs Landrat Tino Schomann wurde der Kostenrahmen eingehalten. „Es ist selten, dass man solch eine Punktlandung hinbekommt“, sagte Schomann. Er dankte dafür unter anderem der Firma TSS Straßen- und Tiefbau Schwerin, dem Ingenieurbüro Möller aus Grevesmühlen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung.

Vor Ort nahmen neben Landrat Tino Schomann auch der Bürgermeister der Gemeinde Carlow Reinhard Wienecke, Vertreter des Ingenieurbüros Möller und Gemeindevertreter aus Carlow und Groß Molzahn am Termin teil. Bürgermeister Reinhard Wienecke sprach von einem wichtigen Fortschritt für die Bürgerinnen und Bürger.

Burghard Bohm, Fachdienstleiter und zuständig für den Bau der Kreisstraßen beim Landkreis Nordwestmecklenburg ergänzte: „Die Planungen für den nächsten Bauabschnitt laufen. Wir haben mit der K06 angefangen und jetzt geht es weiter. “ Der Baustart für den zweiten Bauabschnitt könnte voraussichtlich 2025 erfolgen.

Zurück Nach oben Drucken Hilfe