WFG-NWM | WSC-NWM | Aktuelles | Aktuelle Meldungen

Hauptgewinner des Urlauberaktionstage-Quiz kommen aus NRW

Welcome Service Center verlost zwei Nächte im Iberotel Boltenhagen

09.09.2019
Hauptgewinner des Urlauberaktionstage-Quiz kommen aus NRW
Birte Rathsmann und Anna Koop ziehen die Gewinner

Wismar / Grevesmühlen "Das ist ja unfassbar, das glaub ich ja jetzt gar nicht!" - so die Reaktion von Vanessa Zohren, als sie den Anruf von Birte Rathsmann entgegen nimmt.

Die Leiterin des Welcome Service Center Nordwestmecklenburg (WSC) teilte ihr darin   mit, dass sie den Hauptpreis im Urlauberaktionstage-Quiz gewonnen hat. Es handelt sich dabei um zwei Übernachtungen für zwei Personen im Iberotel Boltenhagen im Wert von 250,- Euro bei freier Wahl des Zeitraums. Vanessa Zohren ist eine von insgesamt 42 Teilnehmern, die an diesem Gewinnspiel des WSC teilgenommen haben. Die aus Wegberg bei Mönchengladbach in Nordrhein-Westfalen, nahe der Niederländischen Grenze stammende Frau machte gemeinsam mit Sohn Henri Urlaub im Nordwestmecklenburg  und kam am 19. August in Boltenhagen mit den WSC-Beraterinnen Birte Rathsmann und Anna Koop ins Gespräch.

"Da zu dieser Zeit erwartungsgemäß viele Urlauber hier in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands waren, konnten wir dementsprechend auch eine ganze Reihe über Arbeitsmöglichkeiten in Nordwestmecklenburg informieren", so WSC-Leiterin Rathsmann über den Erfolg dieser Aktion. Alles in allem hätten sie auf den erstmals organisierten Urlauberaktionstagen vom 16. bis 21. August auf dem Schwedenfest in Wismar, in Boltenhagen sowie auf der Insel Poel weit über 100 Gespräche mit Interssierten geführt. "Davon waren 27 bereits erste konkrete Beratungen zu einem möglichen Arbeits- und Wohnortwechsel hierher in den Kreis", berichtet WSC- Mitarbeiterin Koop. Nicht zuletzt sei auch das eigens für die Urlauberaktionstage entwickelte Quiz mit drei Fragen über den Landkreis Nordwestmecklenburg ein Magnet und ein Türöffner bei den Besuchern des Infostandes in Boltenhagen und auf Poel gewesen, so die beiden Frauen.

Das Welcome Service Center ist ein Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordwestmecklenburg, einem Unternehmen des Landkreises Nordwestmecklenburg. Es wird vom Land Mecklenburg-Vorpommern durch Mittel des Europäischen Sozialfonds sowie durch Mittel der Wirtschaftsinitiative Ostseeraum Wismar (WOW) e. V. und des Landkreises Nordwestmecklenburg gefördert.

 

©

Zurück