Covid19 in NWM – Donnerstag (5.8.)
Am Donnerstag kamen 6 neu gemeldete Fälle von CoVid19 in Nordwestmecklenburg hinzu – zeitgleich fielen aber 12 Fälle vom Donnerstag letzter Woche aus der Inzidenzberechnung heraus. Dadurch sinkt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis heute ein Stück auf 19,1.
Damit hat Nordwestmecklenburg auch nicht mehr die höchste Inzidenz in MV, denn Ludwigslust Parchim steigt heute mit 20 gemeldeten Fällen auf einen Wert von 26,0.
Mit 9 Neuinfektionen liegt Schwerin nun bei 18,8, dahinter folgt Rostock mit genau so vielen neuen Fällen und einer Inzidenz von 16,3.
Vorpommern-Greifswald steht bei 11,5 und Vorpommern-Rügen bei 10,2. Der Landkreis Rostock mit 8,3 und die Mecklenburgische Seenplatte bei 6,2 bleiben im einstelligen Inzidenzbereich.
Landesweit gab es heute 50 Neuinfektionen. Die Landesinzidenz beträgt 13,7.
Die Hälfte der heutigen Neuinfektionen war bereits als Kontaktperson in Quarantäne. Ein Fall steht im Zusammenhang mit den beiden Personen aus dem Baugewerbe, die wir gestern erwähnt hatten.

