Covid19 in NWM – 21 Neuinfektionen

21 Neuinfektionen mit Covid19 hat das Gesundheitsamt heute in Nordwestmecklenburg gemeldet. Die Inzidenz sinkt nach erster Berechnung dennoch ein wenig, auf nun 75.
156 Menschen sind als Infiziert in Quarantäne, insgesamt sind es 2.067. Die durchschnittliche 7-Tages-Indzidenz liegt bundesweit derzeit mit 141 knapp doppelt so hoch wie in Nordwestmecklenburg.

Wegen einer Covid19-Infektion im Krankenhaus behandelt werden noch 7 Personen, 3 davon intensivmedizinisch, davon 2 unter Beatmung. Leider müssen wir heute auch einen weiteren Todesfall vermelden – eine Person verstarb im Krankenhaus im Zusammenhang mit Covid19. Am Dienstag waren erneut die die Hälfte der Neuinfizierten Personen, die bereits als Kontaktpersonen in Quarantäne waren, hauptsächlich mit einem Infektionsweg über familiäre Zusammenhänge. In einem Pflegeheim in Nisbill, über das wir zuletzt am 18.11. eine Meldung hatten, kam es zu vier positiven Testungen bei Bewohnern.

Quarantäne für Mitarbeiter der Kreisverwaltung
Im Fachdienst Bauordnung und Umwelt wurde eine Fachkraft am Standort Grevesmühlen positiv getestet. Sie und 3 weitere Mitarbeiter befinden sich nun in häuslicher Quarantäne.

Quarantäne an Schule in Neukloster

Eine erneute Quarantäne Anordnung musste heute für die regionale Schule Neukloster erlassen werden. Sie betrifft ca. 30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b und 10a, die am 19. oder 20.11. in der Schule waren sowie 2 weitere an der Schule beschäftigte Personen. Die Quarantäne gilt zunächst bis 4.12. Grund ist ein positiver Covid19-Test bei einer Lehrkraft.

Zurück Nach oben Drucken Notfall